Reaktionszeit-Messgerät Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Teil 2 - Das Spiel starten)
(Teil 2 - Das Spiel starten)
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<Spoiler> [[Datei:102 Zeige Nummer.PNG |frame|center|200px]][[Datei:103 Bildschirm loeschen.PNG|frame|center|200px]] [[Datei:104 Countdown.PNGframe|center|200px]] </Spoiler>
 
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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden.  
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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden...  
  
  
 
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... soll eine zufällige Zeitspanne zwischen 1 und 3 Sekunden vergehen, bevor auf der LED Matrix ein Punkt erscheint, der das Startsignal gibt, dass mit der 2. Hand der „eigene Pin“ berührt werden soll..
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<Spoiler> [[Datei:106 pausiere ms.PNG  |frame|center|200px]][[Datei:107 pausiere ms.PNG |frame|center|200px]] [[Datei:108 Zahlenbereich.PNG |frame|center|200px]]
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[[Datei:109 Zufallszahl.PNG |frame|center|200px]] [[Datei:110 Verzoegerung fertig.PNG |frame|center|200px]]</Spoiler>
  
 
== Fertiges Programm ==
 
== Fertiges Programm ==

Version vom 23. April 2018, 06:04 Uhr

Flussdiagramm

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Flussdiagramm mit Programmierhilfe

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Schritt-Für-Schritt-Lösungen

Teil 1 - Vorbereitung

4 neue Variablen werden erstellt und ihnen ein Wert zugeordnet

  • „Start“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
  • „Ende“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
  • „Running“ – Wert „Falsch“ (= Programm läuft noch nicht)
  • „Fehlstart“ – Wert „Falsch“ (= Kein Fehlstart)


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Teil 2 - Das Spiel starten

Sobald von einem Spieler GND mit einer Hand und Pin 0 mit der anderen Hand berührt wird...

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... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1. Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.

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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden...


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... soll eine zufällige Zeitspanne zwischen 1 und 3 Sekunden vergehen, bevor auf der LED Matrix ein Punkt erscheint, der das Startsignal gibt, dass mit der 2. Hand der „eigene Pin“ berührt werden soll..

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Fertiges Programm

Start

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Pin 0

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Pin 1

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Pin 2

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